Rein ins Berufsleben mit einer Ausbildung bei Geratherm

Du bist bald fertig mit der Schule und möchtest eine Ausbildung beginnen? An den unterschiedlichen Standorten bietet dir Geratherm viele Möglichkeiten, eine kaufmännische oder technische Ausbildung zu beginnen. Wir bieten unseren angehenden Azubis die Aussicht auf einen langfristigen Arbeitsplatz und Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss.

 

Glasapparatebauer/in mit Schwerpunkt Thermometer

Eine spannende und wohl heute auch außergewöhnlichste Ausbildung kannst du am Standort in Geratal starten. Wenn du Interesse für den Werkstoff Glas und die Handwerkskunst des Glasziehens und der Thermometerproduktion hast, haben wir viele abwechslungsreiche und interessante Aufgaben die auf dich warten. Natürlich werden die Thermometer heute nicht mehr einzeln von Hand geblasen, trotzdem sind auch heute noch 25 Handgriffe notwendig bis zum fertigen Produkt. Die Ausbildung zum Glasapparatebauer vereint Technik mit Tradition. 

In unserer Stellensuche kannst du sehen, ob gerade eine Ausbildungsstelle offen ist.

Weitere mögliche Ausbildungsberufe:

  • Anlagenmechaniker/in
  • Groß- und Außenhandelskauffrau/mann
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachwirt/in für E-Commerce
  • Industriemechaniker/in Maschinen- und Anlagenbau
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Softwareentwickler

Alle offenen Ausbildungsstellen aller Standorte findest du in unserem Stellenverzeichnis. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Du hast noch Fragen zu einer Ausbildung bei der Geratherm? Dann nutze das Kontaktformular oder wende dich telefonisch an den betreffenden Standort.

 

Ferienjob & Praktikum

Du bist dir noch nicht sicher, wie es nach der Schule weitergeht oder suchst nach einem Schülerpraktikum? An all unseren Standorten ist es möglich ein Praktikum zu absolvieren oder einem Ferienjob nachzugehen. Hierbei bekommst du einen ersten Einblick in die Abläufe und Tätigkeitsfelder der einzelnen Unternehmen.

Wenn du Lust auf Ferienarbeit an einem unserer Standorte hast, benutze das Kontaktformular für eine schnelle Anfrage.

Zum Kontaktformular